Hannah bloggt - äh, und warum bitteschön?


Hallo, Ahoi und Moin, oder was man alles sagen kann!
Schön, dass du hierher gefunden hast!

Ich blogge jetzt also. Wieder, muss man dazu eigentlich sagen. Denn insgesamt ist das schon der dritte Anlauf. Mit einem recht strukturlosen Wirrwarr aus aus dem Netz zusammenkopierten Bildern und Artikeln über Mode und allerlei Zeug, an das ich mich heute gar nicht mehr so genau erinnere, ging es vor vielen Jahren, zusammen mit einer Freundin, los.

Irgendwann folgte dann der zweite Blog, alleine und schon mit dem Schwerpunkt Fotografie. Portraitfotografie war damals zwar noch nicht mein Steckenpferd, gepflegt und gestaltet habe ich das Ding damals trotzdem mit viel Hingabe. Doch irgendwann ging mir auch da die Lust verloren - der Kampf um jeden einzelnen Leser wurde mir zu wichtig und damit ging der Spaß an der Sache verloren. Eigentlich hätte ich auch gar nicht gedacht, dass ich irgendwann mal wieder damit anfange.

Aber hier bin ich nun. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Und warum, wenns doch schon zweimal "nach hinten losging"?  Ganz einfach: Seit knapp einem Jahr ist meine Facebookseite wieder aktiv und wird stetig mit Bildern aus diversen Shootings und den dazugehörigen Geschichten gefüllt. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass Facebook eben nicht für alles die perfekte Plattform ist. Zu wenig Freiraum, zu viele Vorgaben. Meist gibt es mehr zu erzählen, als in so einen Facebook-Post hineingequetscht werden möchte, oft kommen die Geschichten hinter den Shootings gar nicht wirklich zu Geltung und mehr und mehr wuchs das Interesse, auch über Andere Dinge zu schreiben.

Deshalb habe ich in den letzten Wochen ganz fleißig gesammelt und mittlerweile einen ganzen Haufen Blogposts mit Ideen unter den Entwürfen. Hier gehts also in Zukunft um Shootinggeschichten und Produktreviews, Tipps und Tricks und was mir eben gerade sonst so kunterbuntes in den Kopf kommt.

Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht - und ich hoffe, du kommst mit! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0