29. Dezember 2017
Wir kennen es alle besser als es uns lieb ist - spätestens Anfang Dezember tauchen an jeder erdenklichen Ecke Gespräche oder Zeitschriftentitelblätter und Ratgeber über Vorsätze fürs neue Jahr auf. Letztendlich gefasst hat dann auch jeder seine persönlichen Vorsätze recht schnell. Die Klassiker: Weniger rauchen, gesünder essen, sportlicher werden oder zum Beispiel seltener vor dem Smartphone hängen. Was dann daraus wird: Genau. Oft, zu oft, leider nicht viel. Denn die Sache hat einen...
26. Dezember 2017
Juliette und ich wollten uns eigentlich schon 2016 für ein Shooting treffen. Doch wie das manchmal so ist - man findet einfach keinen passenden Termin und dann wurde nichts daraus, weil sie erst einmal wieder für längere Zeit nach Kanada reiste. Umso überraschter war ich, als ich ziemlich genau ein Jahr später eine Nachricht von ihr in meinem Postfach fand. Juliette war zurück in Hamburg - diesmal musste es aber klappen! Und tatsächlicht haben wir es dann auch geschafft und sind Anfang...
13. September 2017
Moin Kinners, der heutige Post tanzt ein klein wenig aus der Reihe, denn es geht ausnahmsweise mal nicht um Fotos, sondern um den ganzen Technikkram drumherum.
27. Juli 2017
Auf Regen folgt Sonne heißt es ja so schön und ich war ganz glücklich, dass Berit offenbar der gleichen Meinung war wie ich und unser geplantes Shooting zwischen Fischmarkt und Holzhafen nicht absagte, obwohl es einige Stunden vorher noch schüttete wie aus Eimern. Tatsächlich gibt es nämlich eine ganze Reihe wetterfühliger Models da draußen, die beim kleinsten Regentropfen absagen - aber das Thema verschiebe ich vielleicht nochmal auf einen anderen Post. ;) Wir haben jedenfalls das...
05. Juli 2017
Der Sommer ist da (oder in Hamburg tut er zumindest so) und das bedeutet: Hauptreisezeit. Doch gerade wer auch im Urlaub gerne mal mit einer "richtigen" Kamera statt nur der aus dem Smartphone fotografiert, sollte sich vorher den ein oder anderen Gedanken machen, wie das am Besten funktioniert. Daher habe mal zusammengetragen, was für mich am wichtigsten in der Reisefotoplanung ist. 1. Die richtige Ausrüstung Wenn du schon länger fotografierst, geht es dir wahrscheinlich wie mir: Da ist...
28. Juni 2017
Junggesellinenabschied, Hochzeit, Seifenblasen, Konfetti, Themenshooting, Freundinnen, Freundinnenshooting, Gruppenshooting, Portrait, Outdoor, Blumenkranz, Sommer, Hamburg
Junggesellinnenabschiedsshooting - was für ein Wort! Aber ein sehr schönes, wenn ich an das Shooting vor drei Wochen zurückdenke! Zustande kam das ganze etwas verquer - aber kurz gesagt: Eine Freundin vermittelte die Tante der Braut an mich weiter - und ich hatte mein erstes Gruppenportrait in der Tasche! Also trafen wir uns an einem wunderschönen Hamburger Frühlingsmittag am Bismarckdenkmal um ein paar Fotos von der Braut mit ihren Freundinnen zu machen. Was auch ich erst kurz vorher...
23. Juni 2017
Hallo, Ahoi und Moin, oder was man alles sagen kann! Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich blogge jetzt also. Wieder, muss man dazu eigentlich sagen. Denn insgesamt ist das schon der dritte Anlauf. Mit einem recht strukturlosen Wirrwarr aus aus dem Netz zusammenkopierten Bildern und Artikeln über Mode und allerlei Zeug, an das ich mich heute gar nicht mehr so genau erinnere, ging es vor vielen Jahren, zusammen mit einer Freundin, los.